deenfresitcntr

Sandy Steeg

Leiter IT, Organisation & Qualität, Leiter Entwicklung, Handlungsbevollmächtigter

Sandy ist seit 2016 Leiter IT, Organisation und Qualität der Wachendorff Gruppe. Seit 2017 leitet er zusätzlich die Entwicklungsabteilung der Wachendorff Automation.

Mit einem BWL-Studium in den Schwerpunkten Wirtschaftsinformatik und Unternehmensführung hat er sich die Grundlagen für die heutige Verantwortung erarbeitet.

Die Einblicke in ein Industrieunternehmen wurden bereits früh in der Ausbildung zum Industriekaufmann gelegt. In der Verantwortung als Beauftragter des Managements für ISO 9001 und auch ISO 14001 prägte sich sehr stark die Prozessorientierung, die gerade in der Organisationsentwicklung und Verbesserung der Systeme eine sehr wichtige Rolle spielt. In der Zeit als Consultant für ein Warenwirtschaftssystem entwickelte sich das Verständnis für die fertigende Industrie und Handelsunternehmen weiter.

Sein Leitspruch:
Wege entstehen dadurch, dass wir sie gehen. (Franz Kafka)

Sandy Steeg